lustundleute.de/

 

Armin Badort

 

Armin Badort verfasste

den Artikel für

"Lust & Leute" vör die Dag 2011,

erschienen im Juli 2011.


Lesen Sie hier den Artikel

von Armin Badort.

Markenartikler?

Kommentar zum Artikel Schützenfest (.com)mercial

Neuss Perfekt ist er, der neue Internet-Auftritt des Neusser Bürgerschützenvereins, eine tolle Corporate Website, die jedem Markenartikler gut zu Gesicht stehen würde. Markenartikler? Das Neusser Bürgerschützenfest ist in erster Linie eine Veranstaltung von Bürgern für Bürger, kein Volksfest mit kommerziellem Hintergrund. Und das Internet dient sicher auch der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, stellt aber im 21. Jahrhundert vor allem die wichtigste Kommunikations-Plattform für den Austausch von Menschen untereinander dar. Beide Aspekte kommen leider in diesem Konzept zu wenig vor. Die Vermarktung drängt sich sehr in den Vordergrund, den Gemeinschafts-Gedanken findet man selten. Da hilft auch kein Facebook-Button.

Zusätzliche Einnahmequellen erschliessen, um Beitragserhöhungen zu vermeiden - das ist richtig. Trotzem gilt zuerst: Das Schützenfest rührt das „Nüsser Hätz“. Auf der neuen Internet-Seite pocht es leider nur ganz leise.